Einfach mal plakativ sein: Zitat-Karten „lebe hybrid – vereinbare nachhaltig“

Das Jahresmotto 2021 der berufundfamilie lautet „lebe hybrid – vereinbare nachhaltig“. Doch was bedeutet es eigentlich, die familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik nachhaltig auszurichten, damit ein hybrides Leben – also Energien und Ressourcen je nach Lebensphase mal mehr oder weniger ins Berufliche bzw. ins Private zu investieren – realisiert werden kann?

Vereinbarkeit ist nicht etwas, was mit einem Fingerschnipsen umsetzbar ist. Vereinbarkeit ist ein Weg, auf den sich Arbeitgeber und Beschäftigte gemeinsam machen; ein Prozess, den es zu verfolgen gilt. Und dabei dürfen sie auch gerne Neues wagen. Vor allem aber sollten sie Veränderungen nicht scheuen, wenn sie das Maßnahmenangebot zur Vereinbarkeit optimieren und den kulturellen Wandel antreiben wollen.

All das lässt sich sicherlich auch anders sagen. Wir bemühen ganz spielerisch berühmte/ historische Persönlichkeiten und auch den Volksmund. So hatten beispielsweise Aristoteles, Gustav Heinemann und auch Eric Schweitzer Inspirierendes zu sagen, das auf unser Jahresmotto „lebe hybrid – vereinbare nachhaltig“ einzahlt.

Gefasst haben wir die Zitate auf Postkartenvorlagen – neun Stück an der Zahl. Diese können Sie in einer PDF hier kostenlos anfordern. Die Karten lassen sich nicht nur in Postkartengröße, sondern auch in anderen Wunschformaten ausdrucken.


Ihre Daten