For the Record: Was Personaler*innen über die Generation Z denken

Welche Erfahrungen haben Personalverantwortliche mit der Generation Z im Arbeitsumfeld? Welches Verhalten, welche Vorlieben oder auch Wünsche nehmen sie bei der GenZ wahr? Wie schätzen die HR-Expert*innen das Agieren der nachrückenden Beschäftigtengruppe innerhalb der wesentlichen personalpolitischen Handlungsfelder ein? Diese Fragestellungen bildeten die Grundlage für die qualitative Befragung von 32 Personaler*innen, die von März bis Juni 2019 von Studierenden des Campus M21 (Nürnberg) in Kooperation mit der berufundfamilie durchgeführt wurde. Die Befragung bildet einen weiteren Baustein in der 2018 begonnen Studienreihe zur Generation Z.

Einen Einblick in die Ergebnisdetails sowie eine Gegenüberstellung der maßgeblichen Erkenntnisse aus Vorstudie und Personaler*innen-Befragung liefert das Papier For the Record Pragmatischer Idealismus der Generation Z: Inspiration oder Ballast für Personalverantwortliche?.

Das Paper können Sie hier kostenlos zum Download anfordern.

 


Ihre Daten

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. Ich bin mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
OK